Nun möcht ich mich auch mal wieder einklinken. Quintus hat in sofern Recht, dass wir drei Hanseln (Hanmac, Quintus und Ich) recht eigene Vorstellungen haben und wer Aufmerksam die doch recht lange Diskussionsseite durchliest wird bemerken, dass wir noch in der Findungsphase sind. Das Layer ist momentan eines der Primärziele und das "steht" momentan etwas. Nichtsdestotrotz machen wir auch nebenher noch was

Zum Beispiel über die DSL, Events und soweiter nachdenken, ABER das sind eig nur kleinere Sachen die das Gesamte noch nicht so recht in Schwung bringen. Außerdem wenn wir dann endlich mal ein Layer haben wissen wir auch was wir uns an Logic vllt sparen können, denn zBsp Chingu (was wir grad erwägen) eine Kollisionserkennung gleich drin hat, die müssten wir nicht selber machen. Aber ich glaube auch Hanmac ist auch noch an seinem Game::Modul dran (mit Klassen, Skill, Items usw)
Willkommen im Team "Neulinge". Es ist ein guter Moment noch neue Ideen einzuwerfen, weil noch einiges offen steht und wer von euch gern Logik bauen möchte darf sich gerne daran versuchen (Hier fehlt aber auch noch etwas die Spezifikation, welche ich aber eigentlich ursprünglich mal haben wollte)

Grüße und Frohes Schaffen,
Kjarrigan