Stinger hat geschrieben:
Ich war lange nicht mehr aktiv im Forum, habe aber (auch in der Zeit meiner Abiturprüfungen) zwischendurch noch weiter in Ruby programmiert.
Ja, ja, in der Misere Abitur stecke ich auch gerade... Ein bisschen Zeit (bis März) habe ich aber noch.
Stinger hat geschrieben:
Ich würde mich gerne mit einem größerem Projekt beschaffen und hätte Lust, am RPG-Maker-Projekt mitzuarbeiten

Das hört sich prima an. Wenn du meine obigen Ausführungen hinsichtlich des Ich-hau-jetzt-einfach-ab-Syndroms gelesen hast und trotzdem mitmachen willst[*], schick mir eine PN. Wir regeln dann alles weitere da.
Stinger hat geschrieben:
Ich arbeite noch mit Ruby 1.8, wäre aber auch dazu bereit auf 1.9 Umzusteigen.
Du musst. Der OpenRubyRMK wird nur mit 1.9.2 oder größer laufen.
Stinger hat geschrieben:
Wenn ihr also noch Hilfe braucht, bin ich dabei, auch wenn ich mir teilweise noch Wissen aneignen muss...
Kein Problem; wenn das Grundwissen da ist, lernt ihr den Rest beim Arbeiten.

[*]Nur, um klarzustellen: Natürlich dürft ihr auch wieder aufhören mit dem Projekt, niemand wird zur Mitarbeit gezwungen. Aber sagt ein paar Wochen vorher Bescheid, dass ihr nicht mehr weitermachen könnt/wollt, damit wir jemand anders für euren Code finden und lauft nicht einfach wortlos davon.
@qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: BF3A 614B D62B A4A0 C292 141C B875 5CB1
C592 A85AHelft beim OpenRubyRMK, einem freien Programm zum erstellen von RPGs! (
→ GitHub-Projekt)