Hallo liebe Rubyisten,
ich habe eine Webanwendung geschrieben, die clientseitig auf Handscannergeräten mit Windows CE läuft. Ein Schlüssel-Merkmal ist der Offline-Modus, bei dem die Daten in einer Taffy-Datenbank gespeichert werden und später, wenn das Netzwerk wieder verfügbar ist, mit dem Datenbestand des Servers synchronisiert werden.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Daten aus der TaffyDB werden in einem Cookie gespeichert. Dieses ist allerdings auf 4 KB beschränkt, die schon recht schnell erreicht werden. Diese Datenmenge ist aber für meine Anwendung nicht ausreichend. Jetzt suche ich nach Alternativen für Cookies, die folgenden Kriterien entsprechen:
- Permanente Speicherung auf dem Datenträger
- lauffähig mit IE6 unter Windows CE
Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Folgend noch die Lösungsansätze, die ich bisher schon ausprobiert habe:
- Active-X: FileSystemControl hat zwar unter Windows XP wunderbar funktioniert, gibt es aber unter CE leider nicht. Die Freeware-Alternative von newObjects ist zwar angeblich WinCE-kompatibel, ich habe es jedoch nicht zum Laufen gebracht.
- Lokaler Webserver: Ich habe einen Webserver geschrieben, der eine Datei im Dateisystem speichert. Leider lässt Ajax es nicht zu, auf localhost zuzugreifen, wenn die Webanwendung von einem anderen Server stammt. Alle Cross-Domain-Scripting-Tricks, die ich im Web gefunden habe, haben mit IE6/CE nicht funktioniert.
- Lokaler Proxy: Ich habe versucht, den Webserver zum Proxy auszubauen, der die Webseiten vom Server anfragt und weiterleitet (Verzweiflungstat), um das Cross-Domain-Scripting zu umgehen. Ich habe es leider nicht hinbekommen, eine Session zu halten. Im .Net-Compact-Framework scheint es keine Cookie-Unterstützung zu geben.
Hat jemand noch eine Idee?