Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gutes anfängertaugliches Buch?
BeitragVerfasst: 29 Sep 2014, 07:29 
Offline
Nuby
Benutzeravatar

Registriert: 27 Sep 2014, 20:57
Beiträge: 1
Hi grüß Euch!

Ich weiß, mittlerweile findet ja (leider) alles online statt, aber naja ich mag Papier auch ganz gerne und mal ehrlich, ich kann mich besser mit etwas beschäftigen wenn ich es schwarz auf weiß vor mir habe und blättern kann.
Gibt es ein anfängertaugliches Buch zur Programmiersprache Ruby? Also ausser das obligatorische Handbuch? Einfach ein Buch dass mich Schritt für Schritt einführt?
Ich trau mir das sonst nicht zu muss ich sagen und nen Kurs in unserer Ecke hier gibts leider nicht :(

Finki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes anfängertaugliches Buch?
BeitragVerfasst: 29 Sep 2014, 10:27 
Offline
Metaprogrammierer

Registriert: 20 Nov 2011, 21:51
Beiträge: 693
Auch wenn es mir ergeht wie dir und mir gedruckte Bücher im allgemeinen besser gefallen, würde ich bei fast allen Dingen mit IT Bezug von dem Kauf eines Buches abraten. Es bewegt sich alles so schnell auf dem Markt, dass das Buch eigentlich schon veraltet ist, wenn es endlich in den Druck kommt.

Aus diesem Grund kenne ich ehrlich gesagt keine echten Bücher zu dem Thema. Ausserdem hast du nicht erwähnt ob du unbedingt ein deutsches Buch haben willst oder ob englisch es auch tut. Ein kurzes googeln brachte mir eben irgendwie nur Bücher über Rails, wenn es deutsch sein soll...

_________________
Ubuntu Gnome 14.04 LTS
rvm mit App-spezifischer Ruby-Version (meist 2.2.x) und -Gemset

Github ProfilBitbucket Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes anfängertaugliches Buch?
BeitragVerfasst: 02 Okt 2014, 10:42 
Offline
Nuby

Registriert: 13 Apr 2010, 06:08
Beiträge: 3
Huhu Finki, da kann ich mich meinem Vorredner anschliesen,

druck dir doch alles aus was du brauchst und schustere dir selbst sowas wie ein Buch!!!

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein!

God luck!

Enja


Zuletzt geändert von Quintus am 11 Okt 2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Werbung entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes anfängertaugliches Buch?
BeitragVerfasst: 11 Okt 2014, 08:18 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Feb 2006, 01:36
Beiträge: 71
Wohnort: DA
Guude Finki,

schau Dir mal das - inzwischen in die Jahre gekommene - Buch Learn to Program: Using Ruby (Facets of Ruby)[1] von Chris Pine an. Das hat mir am Anfang viel geholfen. Das Buch gibt es auch als Onlineausgabe, da kannst Du schauen ob Du mit zurecht kommst und/oder es gut findest bevor Du kaufst.

[1] http://www.amazon.de/Learn-Program-Using-Ruby-Facets/dp/1934356360/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413008046&sr=8-1&keywords=learn+to+program
[2] https://pine.fm/LearnToProgram/

_________________
Regards,
buk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron