Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22 Mär 2014, 04:41 
Offline
Nuby

Registriert: 22 Mär 2014, 04:11
Beiträge: 2
Hallo Community,

ich habe folgendes vor:

Man hat sein shoes Fenster vor sich. In diesem Fenster sind Buttons, 2, 3, 4 oder sogar mehr.
Wenn man nun auf den Button1 klickt, dann soll sich von rechts eine Art..ja neue Seite nach links schieben. Wenn man auf dieser neuen Seite auf "zurück" drückt, soll sich diese Seite wieder nach rechts schieben, so dass man sie nicht mehr sieht. Nun ist man wieder im Hauptfenster und man könnte auf Button2 klicken. Jetzt soll eine andere Seite sich von rechts nach links schieben, mit anderen Informationen. Es soll also eine Art Menü werden.

Ist dies möglich? Wenn ja muss man die Seiten dann vorher schon mit Informationen füllen?

Bin in Sachen Ruby und Shoes noch Frischling. Habe schon einige kleine Sachen hinbekommen und hier ist nun meine erste Hürde :) .


Vielen Dank und Gruß
Dante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22 Mär 2014, 10:02 
Offline
Metaprogrammierer

Registriert: 20 Nov 2011, 21:51
Beiträge: 693
DMCDante hat geschrieben:
Ist dies möglich? Wenn ja muss man die Seiten dann vorher schon mit Informationen füllen?


Die Informationen müssen auf jeden Fall bereits vorliegen und abhängig davon auf welche Art sie vorliegen, müssen die eingeschobenen Panels warscheinlich etwas anders erzeugt werden.

DMCDante hat geschrieben:
Bin in Sachen Ruby und Shoes noch Frischling. Habe schon einige kleine Sachen hinbekommen und hier ist nun meine erste Hürde :).


Und Erfahrungsgemäß können wir leider bei Shoes nicht viel Helfen. Die Community hier ist einfach zu klein und die Erfahrungen mit Shoes sparsam.

Da wir aber trotzdem versuchen wollen dir eine bestmögliche Hilfestellung zu geben, geb uns vorsichtshalber schon mal durch ob du Shoes 3 oder 4 benutzt, außerdem ist für uns noch die Ruby Version und dein Betriebssystem interessant.

_________________
Ubuntu Gnome 14.04 LTS
rvm mit App-spezifischer Ruby-Version (meist 2.2.x) und -Gemset

Github ProfilBitbucket Profil


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22 Mär 2014, 12:31 
Offline
Nuby

Registriert: 22 Mär 2014, 04:11
Beiträge: 2
Hallo,

ich verwende Ruby 2.0.0-p451-x64 und Shoes 3 für Windows.
Die Informationsart kann ich mir in 2 Versionen vorstellen.
Entweder einzelne Bilder und dann ein wirklich geschriebener Text dazu oder alle Informationen (also Bilder und Text) als ein Bild, also "gescreenshoted".

Gruß
Dante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: