Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03 Jun 2014, 09:21 
Offline
Nuby

Registriert: 16 Apr 2014, 08:04
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,
ich heiße Sergiusz Glapa, bin 29 Jahre alt wohne derzeit in Leipzig und seit einiger Zeit bedrängt mich die Idee "der Vervollkommnung der Bildungslandschaft" und deren Umsetzung.

Es geht um freie Bildung und wie es möglich wäre diese besser zu fördern und den Menschen neue Möglichkeiten zu bieten, wieder Zugang zu Ihrem individuellen Potenzial zu finden.

Hier ein Link wo meine Idee genauer skizziert ist:
http://libervitas.org/medien/Libervitas_Idee.pdf

Hier eine Kurzfassung der Idee:
Es fehlt ein zentrales netzbasiertes Planungsinstrument für die Bildung des Menschen.
Konkret geht es um die Vermittlung (nicht Verwaltung) von persönlichen UND digitalen Bildungsangeboten.
Der Benutzer hat die Möglichkeit als Lehrer Bildungsangebote anzubieten wie auch als Schüler an solchen teilzunehmen.
Dabei führt er Lebenslinien als Schüler, Lehrer und Berufstätiger und konfiguriert aus diesen zahlreiche empfängerbezogene Lebensläufe, um diese Menschen, Unternehmen und Institutionen zur Verfügung zu stellen.
Die funktionelle Organisationsstruktur beinhaltet zudem Profile für Raum- und Materialanbieter.

Es wäre schön Kontakt mit Menschen zu bekommen, die interessiert wären mit so einer Netzapplikation "freies lehren und lernen" zu fördern und auch gerne daran mitarbeiten würden so ein Projekt zu entwickeln.

Herzliche Grüße
Sergiusz


Dateianhänge:
Dateikommentar: Skizzierung der Idee
Libervitas_Idee.pdf [309.16 KiB]
199-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03 Jun 2014, 18:05 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Hm... Soll das gemeinnützig sein oder nicht? Wenn nicht, gehört es eher in das Jobs-Forum als hierhin.

Vale,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03 Jun 2014, 18:24 
Offline
Nuby

Registriert: 16 Apr 2014, 08:04
Beiträge: 2
Im Endstadium sowohl als auch. Im Anfang jedoch nicht.
Es kann gerne verschoben werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03 Jun 2014, 21:45 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Verschoben.

Vale,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron