Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vordefinierte Konstanten löschen
BeitragVerfasst: 15 Mai 2016, 13:23 
Offline
Novize

Registriert: 11 Mai 2016, 19:21
Beiträge: 11
Wo wir gerade beim Thema sind:
Wie kann man diese ganzen Konstanten wie "RUBY_VERSION", "RELEASE_DATE", "COPYRIGHT" löschen ?
undef RELEASE_DATE
einfach so geht nicht. Oder gehören die zu ner bestimmten Klasse und ich kann sie nur in dieser Klasse undefinieren ?
Also so in etwa:

class Method
undef RELEASE_DATE
end

dann krieg ich aber
:in `<class:Method>': undefined method `RELEASE_DATE' for class `Method' (NameError)
und das scheint mir als müsste ich nur die richtige Klasse (erraten) finden.

Kann mir da jemand helfen ?


Zuletzt geändert von Quintus am 16 Mai 2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Thema abgetrennt, Titel geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15 Mai 2016, 13:59 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 28 Feb 2012, 21:58
Beiträge: 86
Wohnort: NRW
GluecklichesHuhn hat geschrieben:
Wo wir gerade beim Thema sind:

Also erst mal ist das nicht das richtige Thema und besonders schlecht ist es wenn man Threadleichen von 2010 wieder aus der versenke holt.

GluecklichesHuhn hat geschrieben:
Wie kann man diese ganzen Konstanten wie "RUBY_VERSION", "RELEASE_DATE", "COPYRIGHT" löschen ?
undef RELEASE_DATE

Desweiteren versteht ich nicht was du möchtest oder was du willst? Und wo die Konstanten herkommen sollen....
GluecklichesHuhn hat geschrieben:
einfach so geht nicht. Oder gehören die zu ner bestimmten Klasse und ich kann sie nur in dieser Klasse undefinieren ?
Also so in etwa:

class Method
undef RELEASE_DATE
end

dann krieg ich aber
:in `<class:Method>': undefined method `RELEASE_DATE' for class `Method' (NameError)
und das scheint mir als müsste ich nur die richtige Klasse (erraten) finden.

Kann mir da jemand helfen ?

Naja, du musst da denke ich mal keine Klasse erraten sondern die Meldung sagt ja schon es gibt in der Klasse Method keine Funktion mit dem Namen RELEASE_DATE und Konstanten sind auch keine Funktionen sondern Festgeschriebene Werte in einer Klasse oder in einem Scope.

Bitte eröffne mit einer genauen Beschreibung von deinem Problem oder was auch immer du möchtest einen neuen Thread.

mfg Manchotix


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16 Mai 2016, 09:42 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Ich habe das Thema von der Threadleiche abgetrennt und den Titel angepasst. Bitte keine Nekroposts.

Valete,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron