Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16 Mär 2015, 19:17 
Offline
Nuby

Registriert: 16 Mär 2015, 19:07
Beiträge: 1
Hallo :D

Ich hab nen Chatserver mit Ruby gecoded und wollte nun für den admin ein /kick command einbauen, doch da ich bis jetzt nur den client.close befehl kenne, welcher dann ja die Verbindung mit dem admin schließen würde, bin ich relativ hilflos. Ich bräuchte also eine Möglichkeit die Verbindung zu zB. einer bestimmten IP abzubrechen.

Danke schonmal im vorraus :D

Lg Phil


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Mär 2015, 00:54 
Offline
Metaprogrammierer

Registriert: 20 Nov 2011, 21:51
Beiträge: 693
Du musst ja irgendwo auch eine Liste aller bestehenden Verbindungen haben, damit du überhaupt den Usern C und D zusenden kannst, was User A schrieb. Und genau in dieser Liste suchst du die fragliche Verbindung und trennst diese.

_________________
Ubuntu Gnome 14.04 LTS
rvm mit App-spezifischer Ruby-Version (meist 2.2.x) und -Gemset

Github ProfilBitbucket Profil


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Mär 2015, 15:20 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
adlerInc hat geschrieben:
Ich hab nen Chatserver mit Ruby gecoded


Cool! IRC oder was? Sowas macht Spaß :-P

adlerInc hat geschrieben:
doch da ich bis jetzt nur den client.close befehl kenne, welcher dann ja die Verbindung mit dem admin schließen würde


Ne, falsch. Für den Server selbst existiert genau eine Instanz von TCPServer. TCPServer#accept gibt dir für jeden anfragenden Client eine Instanz von TCPSocket, d.h. du hast eine Instanz von TCPSocket pro Verbindung. Auf der rufst du dann #close auf. Siehe dazu auch die Dokumentation.

Vale,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: