J-_-L hat geschrieben:
...und dabei noch 1.8...
Mich irritiert da einiges im Zusammenhang mit den
regulären Ausdrücken. Bei unserem Treffen in Kiel sagte Daniel, dass derzeit auch an den
Oniguruma-RegExes von
Ruby 1.9.n Änderungen erfolgen, wobei die Dokumentation Ruby-artig wäre.
Ich habe daraufhin erst einmal aufgehört an weiteren Folgen meiner
RegEx-Serie zu arbeiten, weil das keinen Sinn machen würde.
Nachdem ich nun vor einiger Zeit mitbekommen habe, dass
Ruby 1.9.2 konform zur Ruby Spezifikation sein soll (habe ich das richtig verstanden?), erhoffte ich mir dem Dokument Informationen entnehmen zu können.
Nun steht in der Ruby Spezifikation ab Seite 197 (Kapitel 15.2.15.3) nicht gerade erhellende Information (es werden nur grundlegende Elemente definiert).
Weiss zufällig jemand was diesbezüglich abläuft oder in (naher) Zukunft geplant ist?
Zum Dokument selber - Ich habe es ansonsten nur überflogen, weil mehr nicht viel Sinn macht. Derzeit benutze ich Ruby nur sehr selten für Standardaufgaben und dann auch nur die 1.8.6er-OCI-Version oder eine mal zusammengebastelte 1.9.1er. Ich warte eigentlich nur noch, dass Ruby 1.9.2 mit einigermassen stabilen RegEx-Möglichkeiten erscheint, um die oben genannte Serie abzuschliessen. Anschliessend werde ich mich wahrscheinlich aus der Programmiererei ziemlich zurückziehen und anderen Hobbies nachgehen, zumal ich nicht mehr berufstätig bin.