xever hat geschrieben:
jap da ist das problem denn die datei ist nirgens
Hm, da möchte ich Widerspruch einlegen:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
|
√ quintus@hades => ~/Desktop $ gem fetch ruby-opengl Fetching: ruby-opengl-0.60.1.gem (100%) Downloaded ruby-opengl-0.60.1 √ quintus@hades => ~/Desktop $ gem unpack ruby-opengl-0.60.1.gem Unpacked gem: '/home/quintus/Desktop/ruby-opengl-0.60.1' √ quintus@hades => ~/Desktop $ cd ruby-opengl-0.60.1 √ quintus@hades => ~/Desktop/ruby-opengl-0.60.1 $ find -name 'mkrf_conf.rb' ./ext/gl/mkrf_conf.rb ./ext/glu/mkrf_conf.rb ./ext/glut/mkrf_conf.rb √ quintus@hades => ~/Desktop/ruby-opengl-0.60.1 $ |
Die Datei ist sogar dreimal vorhanden. Für jede C-Extension einmal.
xever hat geschrieben:
hast du vlt eine ahnung was ich dann für ein gem nehmen kann ?
Ich kenne mich mit OpenGL leider nicht aus, da kann ich keine Empfehlungen geben.
xever hat geschrieben:
wenn nicht muss ich wohl mal ruby 1.9.1 laden
Du solltest sowieso 1.9 nutzen -- es gibt m.E. keinen Grund mehr, auf 1.8 sitzen zu bleiben. Nimm aber bitte direkt 1.9.2, 1.9.1 ist (nahezu) ein Entwicklerrelease gewesen.
xever hat geschrieben:
wollte eigendlich später auf sowas hinaus
http://g3d-ruby.rubyforge.org/Wende dich mal an
diesen Herrn hier, der arbeitet an Ruby-Bindings für die 3D-Engine Ogre. Der wird dir dazu mehr erzählen können (wenn sich Hanmac nicht gleich sowieso hier meldet, ich sehe nämlich gerade, dass er online ist

).
Vale,
Quintus
@qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: BF3A 614B D62B A4A0 C292 141C B875 5CB1
C592 A85AHelft beim OpenRubyRMK, einem freien Programm zum erstellen von RPGs! (
→ GitHub-Projekt)