Hi Rubyisten,
nachdem wir das Thema mal seeeehr grob intern angeschnitten haben, wollten wir es nun an die Öffentlichkeit tragen. Wir würden gerne mal wieder versuchen, ein kleines Community-Treffen zu veranstalten. Keine Konferenz, auch nicht zwingend ein Barcamp, mehr ein kleines Treffen mit Rechnern, am besten noch einem Beamer und vielen Unterhaltungen über und mittels Ruby. Avisiert ist momentan September/Oktober, damit wir auch mal nach draussen können.
Wir würden uns freuen, wenn sich einige von euch dafür interessieren. Gerade für Anfänger wäre das auch eine Möglichkeit, sich mal etwas länger mit einem "Pro" zusammenzusetzen und Problemchen zu beackern.
Einen Vorschlag für einen Ort habe ich auch schon: das
http://www.sublab.org/ in Leipzig. <=30 Leute sollten da durchaus ihren Platz finden. Leipzig ist relativ gut erreichbar und auch mal ganz schön anzusehen, wenn wir nicht dauernd auf den Bildschirm schauen wollen. Das Sublab ist ein gemeinnütziger Verein und freut sich, wenn wir ihr Angebot nutzen.
Natürlich ist es aber auch angemessen, eine Gegenleistung zu erbringen, als Geldspenden oder in Arbeitskraft, das Sublab ist ein recht junger Hackerspace. Allerdings möchte ich mich nicht auf eine Zahl festlegen, da wir von Schüler bis Vollbeschäftigtem ja alles haben und sich da meiner Meinung kein guter Mittelweg finden lässt.
Was haltet ihr von der Idee? Alternativvorschläge sind gerne erwünscht.
Gruß,
Skade