Kai hat geschrieben:
Ansonsten müssten wir auch noch ein JRuby-Unterforum, ein MacRuby-Unterforum usw. aufstellen.
Die Idee ist prinzipiell gut, aber ich sehe da das Problem, dass es nur
sehr wenig Fragen im Bezug auf Mac- und JRuby hier im Forum gibt (gut, ich kann nicht für die Rails-Foren sprechen, aber zumindest im Rest). Gäbe es mehr Fragen dazu, so würde ein eigenes Forum Sinn machen.
Ein anderer Punkt ist der, dass andere Rubies gar nicht so anders sind. Viele Fragen, die während der Programmierung auftauchen, mögen gar nicht JRuby- oder sonstwie spezifisch sein, sondern gelten allgemein für Ruby. Und wer kann schon erwarten, dass ein Fragesteller zuerst die RubySpec liest, bevor er postet? Er wird denken "ich nutze JRuby, poste ich besser direkt im JRuby-Forum" und da eventuell keine Antwort erhalten, vielleicht nur weil der, der eine Antwort wüsste, von sich sagt "ich nutze kein JRuby, sehe mir dieses Forum also gar nicht erst an" und dementsprechend die Frage, auch wenn sie gar nicht JRuby-spezifisch ist, nicht liest.
Die Diskussion scheint mir aber eher ins Feedback-Forum zu gehören, soll ich sie dahin verschieben?
Valete,
Quintus
@qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: BF3A 614B D62B A4A0 C292 141C B875 5CB1
C592 A85AHelft beim OpenRubyRMK, einem freien Programm zum erstellen von RPGs! (
→ GitHub-Projekt)