Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hanami Webframework Nr.XY
BeitragVerfasst: 24 Aug 2016, 18:49 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 28 Feb 2012, 21:58
Beiträge: 86
Wohnort: NRW
Hallo zusammen :)

ich bin die Tage mal auf ein Webframework mit dem Namen Hanami gestoßen (ehemalig Loutus) und wollte mal so durch die Runde fragen wer das denn schon mal getestet hat oder sogar vielleicht in produktiven Umgebungen verwendet hat.
Aber auch mal so fragen was eure Meinung dazu ist und vielleicht Vor- oder Nachteile gegenüber etablierten Frameworks bietet wie Sinatra/Padrino, Rails.

lg Manchotix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hanami Webframework Nr.XY
BeitragVerfasst: 24 Aug 2016, 19:10 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Rails ist mir einfach zu viel Magic. Ich mag es nicht, wenn so viel automatisch passiert und bin da mit Padrino sehr viel glücklicher. Mal abgesehen davon, dass es auch tatsächlich einfach zu viel kann. Weder Turbolinks noch Asset Pipeline sind Dinge, die ich von mir aus eingebaut hätte...

Das hier in Rede stehende Framework habe ich noch nicht benutzt. Ich benutze, wenn es mir freigestellt wird, am liebsten Padrino oder gleich Sinatra, je nach Größe. Sinatra hat den Vorteil, dass es eine lebendige Community und eine ausgezeichnete Dokumentation hat. Gerade letzteres ist von unschätzbarem Wert.

Vale,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron