selbstverständlich komme ich dafür nach hannover!
einen besseren ort werden wir vielleicht auch nicht finden.
das messegelände ist allerdings viel zu klein für dieses großartige forum *:schleim => :trief*
so ein treffen braucht auch konkrete gründe, dorthin zu kommen. natürlich kommt jeder gern auf ein gemütliches kränzchen, aber wenn dann plötzlich oma im lotto gewinnt oder drei töchter gleichzeitig schwanger werden, hat man plötzlich doch was wichtigeres zu tun...
wir brauchen entweder einen haufen gutaussehender rothaariger japanerinnen oder:
- vorträge
- ein codefest
- einen kleinen wettbewerb (es muss keine materiellen preise geben)
- tolle leute aus dem forum und darüber hinaus
- eine superfetzige website
- einen genialen namen
- ein tolles organisationsteam
gäste aus dem Python-forum fände ich auch super. das fest sollte in jedem fall offen für alle sein, selbst wenn sie nicht Ruby benutzen (z.B. PHP-emigranten, oder vielleicht haben sie nur gerüchte über einen haufen gutaussehender rothaariger japanerinnen gehört)
ich biete einfach mal folgende beiträge an:
- vortrag: CodeRay - natürlich

- vortrag: Ruby vs. andere Programmiersprachen (mit anschließender Kissenschlacht)
- lesung: why's (ergreifende) Einführung in Ruby. die comics, den code und die seitenleiste!n baue ich auch irgendwie ein, versprochen. wenn ich glück habe, hilft mir CMDR_ZOD. wer kauft zwiebeln?
zur info: ich bin erst 22 jahre alt und habe weder rhetorik noch englisch studiert. mich interessiert Ruby und so ziemlich alles, was damit zu tun hat, und ich denke, interesse am thema und ein wenig mitarbeitswillen reichen schon aus, um hier einen beitrag zu leisten. was ich sagen will:
jeder von euch kann das, wenn er irgendwie begeistert von Ruby ist. seid mutig! die Ruby-community ist die freundlichste der welt, und dieses forum liegt nochmal weit über dem durchschnitt. friedliche blumenkinder. kommt einfach und traut euch! wenn ihr fragen habt, hilft euch sicher jemand weiter. das üben wir hier ja ständig.
[nachtrag: ich merke gerade, dass ich bovis konzept durcheinanderbringe mit meinen vorträgen ^^ tut mir leid, aber wenn ich schon extra nach hannover fahre, dann nicht nur zum grillen!]