case hat geschrieben:
april, april - ich weiss, bin ne spass bremse

Du hast offenbar noch nicht mitbekommen, dass die Sache ernst ist. Ich weiß leider Gottes nicht mehr, in welcher Ecke des WWW ich die Info bekommen habe, aber es hat
gestern ziemlich eindringlich gewirkt. Und frag Bovi - den Artikel hatte ich sogar schon gestern abend auf der Ruby-Mine als "Draft" platziert, aber ich war nicht mehr dazu gekommen ihn zu veröffentlichen. Das musste ich dann eben heute tun, und dass heute der 1. April ist, ist natürlich ungünstig gewesen. Ich hätte bis morgen warten sollen. Aber ich denke, Matz' Zitat sollte Beweis genug sein (ich hab' das auch erst für einen Fake gehalten, aber ein Mal Google-Übersetzer auf dem Zitat hat mich eines besseren belehrt).
Ich für meinen Teil jedenfalls werde mir jetzt intensiv Python ansehen, das ist Ruby noch am nächsten. Sollte das Rubinius-Team aber schnell ein 1.9-kompatibles Rubinius veröffentlichen, werde ich es mir noch einmal überlegen. Ich finde jedenfalls, dass Matz sich zumindest den Rubinius-Leuten hätte anschließen können. Aber vielleicht macht er das ja noch.
Valete,
Quintus
EDIT: Sorry, ich habe mich vertan. Es war nicht Java 7, sondern die Folgeversion Java 8, die proprietär wird:
http://taach.wordpress.com/2011/03/31/oracle-stellt-java-8-unter-die-oel-byebye-freies-java/ (nicht die Website, die ich ursprünglich gesehen hatte, aber die habe ich gerade bei erneutem Suchen gefunden und die tut's auch).
@qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: BF3A 614B D62B A4A0 C292 141C B875 5CB1
C592 A85AHelft beim OpenRubyRMK, einem freien Programm zum erstellen von RPGs! (
→ GitHub-Projekt)