Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Germany.rb - Zweite Iteration
BeitragVerfasst: 18 Jul 2011, 13:25 
Metaprogrammierer

Ich kann mich komischerweise nicht im Wiki einloggen =/

BeitragVerfasst: 18 Jul 2011, 14:22 
Interpreter

Interessant, bei mir gehts.

Wenn du willst, kannst du deine Sachen einfach hier reinklopfen und ich schreibs ins wiki.

Gruß,
Skade

P.S.:
Theoriefindung: ruby-portal.de wir langsam auf single-sign-on (man kann nur noch bei einem Dienst gleichzeitig eingeloggt sein) umgestellt.

BeitragVerfasst: 18 Jul 2011, 17:45 
Interpreter

Skade hat geschrieben:
Bei mir auch.

Skade hat geschrieben:
P.S.:
Theoriefindung: ruby-portal.de wir langsam auf single-sign-on (man kann nur noch bei einem Dienst gleichzeitig eingeloggt sein) umgestellt.
Das heißt, ich kann mich im Forum anmelden und gelte dann im Wiki auch gleichzeitig als angemeldet (Anmeldung, nicht Registrierung, das geht ja schon)?

Wie sieht es eigentlich aus mit einer kleinen PGP-Key-Signing-Party? Ich hatte Daniel irgendwann mal drauf angesprochen, aber ich weiß nicht, was draus geworden ist. Müssen wir da irgendwelche Vorbereitungen treffen? (Disclaimer: Ich habe noch nie an einer Keysigning-Party teilgenommen)

Valete,
Quintus

Mein Blog | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: BF3A 614B D62B A4A0 C292 141C B875 5CB1 C592 A85A

Helft beim OpenRubyRMK, einem freien Programm zum erstellen von RPGs! (→ GitHub-Projekt)

BeitragVerfasst: 18 Jul 2011, 23:05 
Metaprogrammierer

Skade hat geschrieben:

Wenn du willst, kannst du deine Sachen einfach hier reinklopfen und ich schreibs ins wiki.

Ich wollt nur hinzufügen, dass auf jeden Fall noch zwei zusätzliche Besucher kommen werden (trag sie als Xaver und Quirin ein), dann hat man mal 'ne Übersicht, wieviele es vorraussichtlich werden.

Quintus hat geschrieben:
Wie sieht es eigentlich aus mit einer kleinen PGP-Key-Signing-Party? Ich hatte Daniel irgendwann mal drauf angesprochen, aber ich weiß nicht, was draus geworden ist. Müssen wir da irgendwelche Vorbereitungen treffen? (Disclaimer: Ich habe noch nie an einer Keysigning-Party teilgenommen)

Wär sicherlich nett.
Letztes Jahr auf der FrOSCon musste man sich bis X Tage vor Beginn anmelden, danach gabs dann eine Liste aller Beteiligten inkl. deren Key-Fingerprints, die man ausgedruckt mitbringen musste. Auf der Keysigning-Party hat dann einer alle Fingerprints vorgelesen und jeder musste auf seinem Zettel abhaken, dass der FP stimmt. Erst danach hat man dann bei jedem persönlich anhand des Ausweises die Daten überprüft, ein weiteres Häckchen auf seinem Zettel gemacht und nach der Konferenz alles in ein Skript geschmissen, was die Keys (ich glaub es waren an die 50) gesigned hat und Emails rausschickte.

Je nach Anzahl an Beteiligten können wir das aber sicherlich auch noch vor Ort kurzfristig organisieren.

BeitragVerfasst: 30 Jul 2011, 13:02 
Böser Admin

Ich hab mal eine PHP Session als Workshop eingetragen. Haette wahrscheinlich besser unter Spass hingehoert (-; Idee waere ein paar Kleinigkeiten am Forum zu modden. U.a. der so geliebte "geloest"/"erledigt" Button.

BadBoy hat sich schon freiwillig gemeldet. Weitere Leute sind gerne gesehen! Ich wuerde dann kurz eine Einfuehrung geben was ich so alles fuer Verbrechen am phpBB Code durchgefuehrt habe (-;

/daniel

BeitragVerfasst: 03 Aug 2011, 14:29 
Nuby

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ein echter Frischling, was ruby angeht. Ich möchte mich schon mal für das Treffen ankündigen und werde halt versuchen bis dahin viel zu lernen...
Bis dahin
Kea

BeitragVerfasst: 03 Aug 2011, 15:35 
Interpreter

Kea hat geschrieben:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ein echter Frischling, was ruby angeht. Ich möchte mich schon mal für das Treffen ankündigen und werde halt versuchen bis dahin viel zu lernen...
Bis dahin
Kea

Hi,

Neulinge sind explizit willkommen und wir bemühen uns immer, das Treffen entsprechend auszurichten.

Gruß,
Florian

BeitragVerfasst: 10 Aug 2011, 12:43 
Interpreter

Ich arbeite gerade recht intensiv an einem PDF-Generator für RDoc. Wenn Interesse besteht, kann ich dazu was erzählen.

BadBoy hat geschrieben:
Je nach Anzahl an Beteiligten können wir das aber sicherlich auch noch vor Ort kurzfristig organisieren.
Da bin ich aber mal gespannt. :)

Vale,
Quintus

Mein Blog | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: BF3A 614B D62B A4A0 C292 141C B875 5CB1 C592 A85A

Helft beim OpenRubyRMK, einem freien Programm zum erstellen von RPGs! (→ GitHub-Projekt)

BeitragVerfasst: 13 Aug 2011, 17:54 
Böser Admin 2

Quintus hat geschrieben:
Ich arbeite gerade recht intensiv an einem PDF-Generator für RDoc. Wenn Interesse besteht, kann ich dazu was erzählen.
Hier!

Bzw. Interesse an Prawn, falls du das verwendest. RDoc sowieso. Vielleicht geht's ja auch um Syntax-Highlighting? ;)

BeitragVerfasst: 14 Aug 2011, 11:47 
Interpreter

murphy hat geschrieben:
Hier!
Schön, dann werde ich mir da mal was überlegen.

murphy hat geschrieben:
Bzw. Interesse an Prawn, falls du das verwendest. RDoc sowieso.
Ich habe erst überlegt, Prawn zu verwenden, aber dann wurde es mir zu gruselig, als ich darüber nachdachte, wie ich ordentliche Querverweise innerhalb des Dokuments machen soll; schließlich wird so ein PDF ja auch gerne mal ausgedruckt und dann müssen Seitenzahlen da stehen. Links innerhalb des Dokuments schienen mir ähnlich kompliziert.
Ich habe das Ganze jetzt auf LaTeX aufgesetzt; alles weitere dann auf der Germany.rb. ;)

murphy hat geschrieben:
Vielleicht geht's ja auch um Syntax-Highlighting? ;)
Kann CodeRay auch LaTeX-Output? Ansonsten denke ich, dass das listings-Paket die richtige Wahl ist. Aber ich habe leider keine Möglichkeit, mir von RDoc sagen zu lassen, was Ruby-Code ist und was vielleicht irgend ein anderer Verbatim-Text ist. Ich könnte lediglich eine Analyse des Codes versuchen (um herauszufinden, ob es Ruby ist) und dann auf gut Glück Highlighting drauf anwenden. Kann aber genauso gut schiefgehen.

Vale,
Quintus

BeitragVerfasst: 14 Aug 2011, 12:00 
Interpreter

Wegen Listing und so weiter: es gibt ein Pygments-Plugin für Latex ("minted"), das bei mir immer sehr gut funktioniert hat. Das ist allerdings nicht in purem Latex geschrieben, sondern verwendet Shellouts über Stream 18 (--enable-write18 => aktiviert Shellouts mit allen Vor- und Nachteilen). Das lässt sich sicher für Coderay anpassen.

Gruß,
Skade

BeitragVerfasst: 20 Aug 2011, 07:42 
Nuby

Ich bin auch ein "Neuer", und mach mich gleich auf den Weg zur Bahn. :)

Anscheinend wurde die Nazidemo in letzter Minute doch abgesagt (http://leipzig-nimmt-platz.de/)
Allerdings werden wohl trotzdem eine Menge Rechte und Linke in der Stadt sein. Ich kämpf mich durch! ;)

BeitragVerfasst: 30 Aug 2011, 21:00 
Interpreter

Wie sieht es mit den Ergebnissen unserer High-Quality-Super-Hyper-Mega-zig-Gigabyte-die-Stunde-Kameraausrüstung aus? Gibt es die Videos schon irgendwo im Netz? Und wie viel GiB sind es im Endeffekt wirklich geworden? ;)

Valete,
Quintus

BeitragVerfasst: 31 Aug 2011, 06:56 
Interpreter

http://twitter.com/#!/bovensiepen/status/107320980682182656 :)

BeitragVerfasst: 03 Sep 2011, 03:25 
Böser Admin

So. Ich hab das Problem mit der schmalen Anbindung gelöst, indem ich 3000km weiter nach Osten geflogen bin ;-p

Statusupdate bezüglich Videos findet Ihr hier.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]