sig hat geschrieben:
Daher besser rpgvx! Halt auch nur in 2D, aber für'n Anfang ... für 3D-games war mein Rechner zu lahm - hab aber jetzt nen Läppie ... muss mal testen, was hier geht.
Der OpenRubyRMK hat es (noch) nicht zum Ziel, 3D zu bieten. Zuviel Aufwand.
sig hat geschrieben:
Als kritischer Punkt in Bezug auf die Sicherheit der Paketverteilungs-Infrastruktur ist die fehlende Integritätsprüfung der Paket-Metadaten zu nennen. Es existieren zwar Prüfsummen der einzelnen Pakete, diese Metadaten sind aber nicht mit einer digitalen Signatur versehen, weshalb bösartige Modifikationen an Paketen nicht festgestellt werden können.[4] Dies wurde im März 2011 durch einen Beitrag des renommierten Online-Magazins LWN.net thematisiert.[5]
Es wird intensiv dran gearbeitet, demnächst bietet Pacman PGP/GPG-signierte Pakete.
https://wiki.archlinux.org/index.php/Pacman_package_signing; außerdem bloggt ein Arch-Linux-Entwickler über seinen Fortschritt bei der Implementation, ich find nur gerade seinen Blog nicht...
Kai hat geschrieben:
Mit sowas kann ich immer gar nichts anfangen. Diese Programmiersprachen wie lite-C sind konzeptionell schrecklich veraltet, proprietär, kostenpflichtig und bringen dir letztlich nicht mehr als jede Gameprogramming-Library, die du dir für etablierte Sprachen runterladen kannst.
Dem kann ich nur zustimmen.
Valete,
Quintus
@qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: BF3A 614B D62B A4A0 C292 141C B875 5CB1
C592 A85AHelft beim OpenRubyRMK, einem freien Programm zum erstellen von RPGs! (
→ GitHub-Projekt)