thopre hat geschrieben:
Wie, "womit"? Ich benutze dafür immer meine 10 Finger und eine Tastatur.
Ich auch.

thopre hat geschrieben:
Zum Entwickeln benutze ich aber am liebsten Linux, weil Entwickeln unter Windows macht nicht wirklich Spaß.
Ja, das kann ich nur bestätigen. Der Aufwand, alle nötigen Entwicklungstools zu installieren ist enorm, und eines der ersten Dinge, die ich in meiner virtuellen Maschine mit Win7 installiert habe, war MinGW/MSYS, damit ich nicht immer nur die Maus herumschubsen muss. Die Ausführgeschwindigkeit ist in der Regel auch nicht tragbar. Zahlreiche Gems setzen POSIX-Semantiken voraus und das fehlende #fork geht mir immer wieder auf die Nerven. Und dann muss jedes Tool einzeln aktualisiert werden, weil es sowas wie Paketverwaltung ja nicht gibt... Und wenn man dann erst noch etwas
kompilieren muss, weil es keine Windows-Binaries gibt, ist alles vorbei, Kompilieren unter Windows ist einfach nur
ätzend, selbst mit MinGW/MSYS. Vor allem dauert es ewig[1].
Mac kann ich nicht beurteilen, weil ich keinen besitze.
Skade hat geschrieben:
(Im übrigen muss ich sagen, dass OS X wirklich ein sehr feiner Host für einen Cluster von Linux-Maschinen ist, um am Rande doch auf Quintus Trollversuch von vor kurzem einzugehen

).
Genug getrollt.

Vergesst die Frage einfach, die war bescheuert.
Valete,
Quintus
[1] Ich habe genau
einmal Boost auf Windows (Vista) kompiliert. Das hat den ganzen Tag gedauert.
@qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: BF3A 614B D62B A4A0 C292 141C B875 5CB1
C592 A85AHelft beim OpenRubyRMK, einem freien Programm zum erstellen von RPGs! (
→ GitHub-Projekt)