Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25 Apr 2012, 14:26 
Meister

Hallo Leute mit ist aufgefallen das mein Firefox bei Fehler im View einen Fehler anzeigt. Soweit OK
Wenn ich jetzt den Fehler behebe und mit F5 die Seite aktualisiere sollte wieder die Seite beim Webserve neu angefordert werden und dann richtig dargestellt werden (200-OK) aber dies macht er nicht.

Ich kann keine Aktivität auf dem Webbrich Development_server sehen. es ist so als ob die Seite im Cache wäre.
Bsp.
auto/1/edit geht
jetzt baue ich den Fehler ein
auto/1/edit geht nicht (richtig so)
jetzt baue ich den Fehler aus
auto/1/edit geht leider immer noch nicht obwohl z.b. der Fehler im Form weg ist!!
auto/2/edit hingegen funktioniert obwohl hier das gleiche _from.html.erb verwendet wird.

Kennt jemand von euch ein solches Verhalten des Firefox bzw. kann man irgendwo das chaching beeinflussen.
Das Verhalten ist nur bei meienem Rechner daher gehe ich stark davon aus das es an meinen Firefox häng
Beim IE wird alles richtig gemacht.
mfg
CS

BeitragVerfasst: 25 Apr 2012, 16:59 
Meister

Hast Du die Webdeveloper Toolbar installiert? Deaktiviere darüber mal den Cache.

Firefox verhält sich sowieso komisch bei Reloads mit Formularen: Der schickt die Daten mit HTTP#POST bei einem Refresh via Kringel in der Leiste oder Apfel-R/F5 erneut los, total nervig.

Evtl. geht es auch, wenn Du den Fehler einbaust und dann mal in der Adresseingabezeile ENTER drückst, dann wird ein normales GET ausgelöst.

BeitragVerfasst: 21 Mai 2012, 13:39 
Meister

hallo ich hab die Web Developper Toolbar zwar installiert und den Cache geleert aber das Verhalten ist immer noch das gleiche.
Ich habe es mir mehreren Rails Applications versucht immer das gleiche im Dev-Modus. bei einem Fehler und anschließender Korrekttur findet keine erneute Anfrage beim Webrick Server statt. Erst nach ca. 1 Minute lang F5 drücken wird die Seite neu angefragt. Oder sofort wenn ich die gleiche Seite über den IE und dann über FF aufrufe.

mfg CS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]