Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02 Apr 2017, 21:32 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Hallo Community,

wie es vor etwa drei Wochen angesprochen wurde, schließt dieses Forum in absehbarer Zukunft. Ich freue mich, bekanntgeben zu können, dass dank tatkräftiger Mithilfe von Shibata-san (hsbt) nunmehr eine Mailingliste auf ruby-lang.org existiert, die der deutschsprachigen Ruby-Community weiterhin einen gesamtdeutschen Austauschraum bieten kann und die somit offizieller Nachfolger dieses Forums ist.

Die Mailingliste führt die Adresse ruby-de@ruby-lang.org und steht ab sofort zur Verfügung. Eine automatische Einschreibung aller jetzigen Forenmitglieder in die Liste findet nicht statt, d.h. jeder, der weiterhin Interesse an dieser Community hat, muss sich selbstständig in die Liste einschreiben. Dies erfolgt wahlweise über das Webinterface oder über eine E-Mail mit dem Betreff und Inhalt subscribe an die E-Mail-Adresse ruby-de-request@ruby-lang.org. In beiden Fällen wird zunächst eine Rückfrage an die angegebene Adresse geschickt, um Fremdeinschreibungen zu vermeiden. Nachdem ihr auf diese Rückfrage geantwortet habt (oder den Link in der E-Mail angeklickt habt) ist die Einschreibung abgeschlossen und ihr erhaltet alle Nachrichten, die an diese Liste geschickt werden.

Zum Posten schreibt ihr an die Adresse ruby-de@ruby-lang.org.

Eine umfangreiche Benutzungsanleitung zu technischen Fragen der Einschreibung, des Austragens und der sonstigen Handhabung sowie Hinweise zur richtigen Formatierung der Nachrichten findet ihr auf dieser Seite, die allerdings noch sehr jung ist und möglicherweise noch einige Änderungen sehen wird.

Den weiteren Zeitplan für die Archivierung und Abwicklung dieses Forums werden wir an dieser Stelle — und natürlich auf der neuen Mailingliste — bekanntgeben, sobald wir uns darüber klar geworden sind, wie der genaue Ablauf sein wird. Anregungen dazu nehmen wir natürlich gern entgegen.

Für die Moderation des Ruby-Forums
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14 Apr 2017, 11:31 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Es war bisher noch nicht möglich, Daniel zu erreichen. Wir als Moderation haben uns jetzt entschieden, die Freigabe von neuen Benutzern generell zu verweigern und in der Begründung auf die Mailingliste hinzuweisen.

Sobald wir mit Daniel die Abwicklungsdetails klären konnten, folgen mehr Informationen. Der Plan bis jetzt sieht vor, das Forum Anfang Juni abzuschalten.

Valete,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Mai 2017, 10:37 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Es gibt neue Informationen. Am 9. Mai wird das Forum read-only, etwa am 9. Juni ganz abgeschaltet und danach durch eine statische Kopie ersetzt. Weitere Informationen habe ich auf der Mailingliste veröffentlicht: https://lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de/2017-May/000050.html

Valete,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron