bunny hat geschrieben:
Aber muss es dazu in wirklich in den Binarys drin stehen? Einfach in cgi.rb "RUBY_PATCHLEVEL = 2" schreiben, hättes es auch getan, oder?
und dann RUBY_PATCHLEVEL = 3 (samt warnung wegen erneuter zuweisung), falls in nem momant ein anderer bug woanders auftaucht?
nein, wenn es um sicherheit geht, muss es ins binary. außerdem ist das mit dem Patchlevel gar keine schlechte idee, wenn die teeny-version (x.x.5) nicht wirklich dafür da ist. es gibt aber noch andere probleme mit dem Ruby-versions-system; gut möglich, dass sich da in Ruby 2 nochmal was ändert.
achso, falls das nicht offensichtlich ist:
der schnelle fix für jedermann ist natürlich, die neue cgi.rb einzeln zu holen und dann direkt zu laden (mir require './cgi.rb' oder sowas.) aber das ist unschön.
ich frage mich eher, was die Rails-leute machen, die probleme mit dem breakpointer unter Ruby 1.8.5 haben...wenn Ruby 1.8.4 gefährdet
und veraltet ist, kann es unmöglich die empfohlene version für RoR bleiben...moment...OK
sie ist es schon nicht mehr.
also los, updaten 
hoffentlich schickt Curt Hibbs bald auch den neuen OneClickInstaller (...which you have to double-click afterwards™) hinterher.