Kai hat geschrieben:
Hm, irgendwie kann ich immer noch nicht mit require "RMagick" diese Bibliothek einbinden (dazu sollte gesagt sein, dass ich vorwiegend mit Ruby, weniger mit Rails arbeite). Angeblich soll man das ja mit MacPort (früher Darwinport) installieren können, aber sudo port ergibt immer eine Fehlermeldung, dass der Befehl port unbekannt ist.
Hast du denn MacPorts schon installiert?
http://www.macports.org/Maledictus hat geschrieben:
Nur zur Korrektur: DTrace gabs schon vorher für FreeBSD, wie ZFS auch
Leopard hat eh keine ZFS-Unterstützung. (Okay, lesend...) Alles weitere ist ... Zukunftsmusik? Na gut, mit DTrace für BSD - naja, bin auch nicht immer auf dem laufenden

.
Zehnbambusgarten hat geschrieben:
Die "Time Machine" Cool in Aktion zu sehen ist schon nett. Man ist doch versucht mal ein paar Dateien 'versehentlich' zu löschen, nur um sie weider herstellen zu können. Wink
Eigentlich finde ich "Time Machine" einen sehr lustigen Ansatz. Die Funktionalität von dem Ding hat fast jeder schonmal irgendwie implementiert, der mal nen selbst gebastelten Linux-Server im Keller stehen hat. (stündliches, tägliches und monatliches Backup mit unterschiedlichen Lebenszeiten) Das spassige finde ich, dass viele Leute gestern in der Schlange gesagt haben: "ich hatte bis jetzt noch kein Backup, aber _das_ will ich mal sehen". Irgendwie macht das einfach Spass, visuelles Feedback für sowas trockenes wie Backup zu kriegen.
murphy hat geschrieben:
mich wundert es fast, dass sie jruby nicht mitgeliefert haben
Naja, da muss sich Sun wohl noch ein wenig anbiedern

. Ich weiss auch nicht, ob ruby-cocoa mit jruby läuft - und das wär für mich bei Apple ein echter Grund, das Ding nicht auszuliefern.
murphy hat geschrieben:
ist SilverLight eigentlich dabei? ich hab Leo noch nicht, kann's nicht testen...
Nein. Man kann ja nicht 500 Rich-Client-Plattformen mitliefern

. Vor allem nicht die von der Konkurrenz.
Nachtrag: ich war gerade mal auf der Macosforge - und siehe da:
http://ruby.macosforge.org/
Der Rubyinterpreter hat nun eigene Anlaufstelle. Im Wiki stehen noch ein paar Details. Unter anderem ist Ruby nun als Framework-Build vorhanden (die spezielle Art von Darwin, Bibliotheken zu verpacken) - ich hatte das oben nicht erwähnt, weil ich so spontan nicht wusste, ob das nicht auch vorher schon so war.
Gruß
Skade