ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20 Jan 2010, 06:03 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
Hallo!

Ich habe einen kleinen Artikel über Ruby-Konstanten geschrieben: http://murfy.de/read/ruby-constants und wäre dankbar, wenn jemand die Informationen nachprüfen könnte :) Meine Hilfsmittel:


1
2
ruby187 -e 'puts Object.constants.sort'
diff ruby.constants ruby19.constants | grep '[<>]' | sort

Nach dem Korrekturlesen wollte ich ihn übersetzen und auf die Ruby-Mine packen. Wenn jemand mag, kann er's ins Wiki übertragen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20 Jan 2010, 22:34 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
murphy hat geschrieben:
Wenn jemand mag, kann er's ins Wiki übertragen.
Es gibt da schon sowas ähnliches, aber auch nur ähnlich: ObjektHierarchieBasisKlassen. Das dokumentiert alle Standardklassen, ist aber wohl auch nicht mehr aktuell und außerdem scheußlich benannt. Konstanten wie RUBY_VERSION werden da gar nicht erfasst. Mit anderen Worten: Ich kümmere mich drum. :)

Vale,
Quintus

EDIT:
Habe mich mal über den Artikel hergemacht. Er heißt jetzt Vordefinierte Klassen und Konstanten und hat ein bisschen mehr Informationen. Noch ist er aber nicht fertig, da fehlen noch ein paar Klassen.

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21 Jan 2010, 12:34 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
Sehr schön :) Hast du das jetzt von mir abgeschrieben oder selbst nochmal geprüft?

_________________
Ruby-Mine | (almost) murphy.de | rubychan.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21 Jan 2010, 14:55 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
murphy hat geschrieben:
Sehr schön :) Hast du das jetzt von mir abgeschrieben oder selbst nochmal geprüft?
Beides. Während ich deinen Artikel las, hatte ich meine 1.8er-IRB sowie meine 1.9er-IRB offen und habe Konstante für Konstante nachgeprüft. Aber wie gesagt, der Artikel ist noch nicht fertig (Klassenbeschreibungen z.B.), ich kam gestern Abend nicht mehr viel weiter. Link auf deinen Eintrag kommt auch noch!

Vale,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22 Jan 2010, 11:42 
Offline
Rubyist
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jun 2008, 22:03
Beiträge: 394
ich habe das mal ein wenig erweitert, hoffe es stimmt ..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: