ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23 Mai 2015, 11:19 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 28 Feb 2012, 21:58
Beiträge: 86
Wohnort: NRW
Heyho ihr lieben <3,

wie ja viele wissen hat das Forum ja ein eigenes Wiki und ich stelle mir mal die Frage wann wurde dort eigentlich das letzte mal geschrieben oder Aktuallisiert ?
Weil im Grunde ist ja ein Wiki eine super anlauf stelle für Neulinge oder auch erfahrenen Ruby Nutzern eine Hilfe oder Gedankenstütze zu sein.
Was haltet ihr davon auch hier im Forum das Wiki wieder zu beleben weil ich schon ein paar Themen habe die ich dort rein packen würde wie z.b. Rack, Metaprogrammierung oder eine Aktuelle darstellung von Datenbanken/ORMs unter Ruby.
Ein weiterer Vorteile wäre ja auch bei Fragen auf Wiki-Artikel zu verlinken und damit zu arbeiten, denn mal unter uns Stackoverflow oder andere Quellen sind meißt düftig oder komplett für denn Ar***.

Schreibt mir mal eure Meinung was ihr davon haltet ob das überhaupt noch eine gute Idee ist ein Wiki zu pflegen und welche Themenpunkte ihr gerne mal verfassen wollt.

mfg Manchotix

ps: Das Herzin am anfang ist gewollt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Mai 2015, 11:36 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Das Wiki habe ich schon vor langer Zeit versucht, wiederzubeleben. Ich habe es aufgegben. Ich kann ein Wiki nicht alleine pflegen, und lange Zeit war ich der einzige, der dort Artikel verfasst hat.

Mehr Aktivität würde ich mir dort auch wünschen. Sonst würde ich vorschlagen, das Wiki aus Sicherheitsgründen ganz zu archivieren (also read-only-Kopie, am besten in Form statischer HTML-Dateien).

Was deine Frage nach der letzten Änderung anbelangt: http://wiki.ruby-portal.de/index.php?title=Spezial:Letzte_%C3%84nderungen&days=365

Valete,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: