ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projektidee zum fördern des Forums
BeitragVerfasst: 10 Mai 2014, 13:33 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 28 Feb 2012, 21:58
Beiträge: 86
Wohnort: NRW
Hallo zusammen,

ich habe mir mal gedanken gemacht zu dem Thema was wir so tun können um das Forum / Community ihr zu pushen.
http://forum.ruby-portal.de/viewtopic.php?f=7&t=26431

Meine Idee ist das wir einen MacRuby support schreiben und zwar nicht für das Nextstep-Framework,weil es ja da schon MacRuby für gibt ;), sondern für das Projekt ObjFW https://github.com/Midar/objfw.
Q:Was ist genau ObjFW ?
A:ObjFW ist ein Objective-C Framework was aber nicht nur auf Mac OSX rennt sonder auf allen Systemen wie z.B. Linux, BSD, Mac OSX oder Windows oder besser gesagt dort wo ein support für den Clang-compiler vorhanden ist.

Also vielleicht kann man sich ja zu dem Projekt hinzusetzten und für das Framework ein MacRuby schreiben, das schöne ist das man ObjFW damit hilft als auch Ruby an sich und natürlich der Forums Community.

Also sagt mir mal was ihr davon haltet ;)

mfg Manchotix


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10 Mai 2014, 13:49 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Du willst Ruby in Objective-C implementieren? Bist du dir sicher, dass das einen Mehrwert gegenüber den bereits existierenden nativen Ruby-Implementationen MRI (C) und Rubinius (C++) hat, die bereits auf allen großen Plattformen laufen?

Nichts gegen dein Projekt, aber das wird dann die X-te Ruby-Nischen-Implementierung ohne größeren Anwendungsbereich. Was versprichst du dir davon?

...Wenn wir schonmal bei Forums-Ruby-Projekten sind, können wir auch die RubyBB-Idee wieder aufgreifen, die ich nach wie vor gut finde. Ich möchte halt nur nicht der Haupt-Organisator sein, weil ich schon als solcher anderswo drinhänge.

Vale,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10 Mai 2014, 14:16 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 28 Feb 2012, 21:58
Beiträge: 86
Wohnort: NRW
Ne war ja nur so eine Idee ^^ und wollte irgendwie was finden wo man viel von allem hat.

Aber das mit der Forums-software in Ruby würde ich auch gut heisen aber leider habe ich dafür auch noch zu wenig zeit und würde auch erst ein Projekt leiten wenn ich mein eigenen Server habe um auch alles richtig zu machen vom Code hosten bis zur Doku :)

Also ich sage mal so das Projekt MacRuby für ObjFW wird ja schon in kleinen Schritten angenommen wenn ich das so richtig verstanden habe im IRC von denn, und dachte mir nur vielleicht kann man hier vom Forum aus ein wenig die Zügel in die Hand nehemen dafür.

Gibt es denn echt keinen der Irgendwo zeit und lust hat das ganze Projekt zu leiten wäre ja zum glück am anfang so oder so nur ein kleiner kreis von leuten. :S


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: