ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diffie-Hellman mit openssl
BeitragVerfasst: 21 Nov 2010, 03:52 
Offline
Novize

Registriert: 06 Nov 2007, 11:29
Beiträge: 10
Hi,

ich habe diese schöne Klasse gefunden[1] würde aber gerne das selbe mit dem mitgelieferten openssl Binding probieren. Allerdings finde ich einfach nicht heraus wie ich an den entsprechenden Key ran komme.



1
2
3
OpenSSL::PKey::DH.new(1024)
dh.compute_key(some_other_public_key)
dh.public_key




1
2
3
4
5
-----BEGIN DH PARAMETERS-----
MIGHAoGBAKqOqwzed0muB8PFHm8h1MqgsRlMMTKgDryPdYRvGzc6DbDiYKAVG4D2
8zsbEqtiyaiE4M3NIuDhthkNSW4JAFjueSspbdvVUw3fwWcB2PTYJHJR1kCllif1
WoOZV7XFvnybj1U9sfW9uXmrYnn0q2x8VCJoX+Da80JByPVpX38TAgEC
-----END DH PARAMETERS-----


Zum einen benötigt das unglaublich viel Zeit zum berechnen. Und zum anderen bekomme ich den Public Key nicht als Zahl oder Bytes zurück sondern ich glaube das ist PEM. Hat jemand eine Idee?

[1]: http://snippets.dzone.com/posts/show/4600


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: