ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programmierideen
BeitragVerfasst: 08 Sep 2011, 16:02 
Offline
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2007, 21:22
Beiträge: 117
Wohnort: Großefehn
Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einigen Ideen für kleine Programme, um meine Kenntnisse aufzufrischen und vielleicht noch etwas dazu zu lernen :)
Da ich selber nicht unbedingt soo kreativ bin, wollte ich mal hier im Forum fragen, ob jmd. Ideen hat.
Es kann sich sowohl im Bereich der Web-Entwicklung bewegen (habe ein wenig mit WEBrick gearbeitet), oder auch kleine Mathematische Helferlein (bspw. Newtonsches-Näherungsverfahren zur Bestimmung von Nullstellen einer Funktion), oder sonstiges.
Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben könntet, dafür schonmal Danke im Voraus
Die Codes würde ich hier veröffentlichen und dann auf Verbesserungsvorschläge hoffen (kein Programm ist perfekt, schon gar nicht beim ersten Versuch :D)

mfg Stinger

_________________
Man lernt auf drei verschiedene Arten:
1. Durch Hinsetzen und etwas anschauen und es (villeicht) verstehn
2. Durch Fehler machen und korrigiert werden
3. Durch Fragenstellen an die, die 's wissen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programmierideen
BeitragVerfasst: 08 Sep 2011, 16:15 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Stinger hat geschrieben:
oder auch kleine Mathematische Helferlein (bspw. Newtonsches-Näherungsverfahren zur Bestimmung von Nullstellen einer Funktion), oder sonstiges.
Schau dir mal Project Euler an: http://projecteuler.net

Vale,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programmierideen
BeitragVerfasst: 14 Nov 2012, 21:24 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Grabe bitte nicht ohne weitere Begründung Beiträge aus, die schon älter als ein Jahr sind...

Vale,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: