ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Compression per dll
BeitragVerfasst: 18 Nov 2014, 02:58 
Offline
Nuby

Registriert: 18 Nov 2014, 02:45
Beiträge: 1
Hallo, ich wollte fragen ob jemand eine dll kennt mit der man über die win32api Dateien komprimieren bzw dekomprimieren kann?!
Geht das evtl mit der zlib1.dll?
Habe auch mal gehört das man mit der zlib.dll den blowfish Algorithmus benutzen kann, falls es möglich wäre würde ich nämlich auch gerne Dateien verschlüsseln.
Auch hier würde ich mich natürlich auch über eine alternative dll freuen.
Wichtig ist nur das es eine dll sein muss die über die win32api benutzt wird.
Ich benutze nur eine auf ruby basierende Scriptsprache deshalb ist es mir nicht möglich rubygems oder die zlib ruby klasse zu benutzen.
Die Kompression ist wichtiger als die Verschlüsselung aber die wäre auch recht nett. ;)
Vielen Dank schonmal im Vorraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Compression per dll
BeitragVerfasst: 18 Nov 2014, 11:10 
Offline
Metaprogrammierer

Registriert: 20 Nov 2011, 21:51
Beiträge: 693
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber zlib ist nicht Bestandteil der win32api.

Kurzes googeln allerdings ergab, dass wohl eine Windows-Compression-API existiert (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/hh437596(v=vs.85).aspx). Seit wann diese zur Verfügung steht, und gegen welche DLL du hier linken musst kann ich allerdings nicht sagen, die Information blieb mir das MSDN schuldig. Ausserdem bleibt die Frage offen, ob das wirklich win32api ist oder zur msvcrt gehört, oder zu einer anderen MS Bibliothek.

_________________
Ubuntu Gnome 14.04 LTS
rvm mit App-spezifischer Ruby-Version (meist 2.2.x) und -Gemset

Github ProfilBitbucket Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Compression per dll
BeitragVerfasst: 18 Nov 2014, 12:07 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 21 Mai 2007, 11:30
Beiträge: 1283
Wohnort: Thüringen
Zitat:
Ich benutze nur eine auf ruby basierende Scriptsprache deshalb ist es mir nicht möglich rubygems oder die zlib ruby klasse zu benutzen.
Falls du den RPGMaker nutzen solltest - dessen Ruby-Script Engine kennt zlib.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron